Zwei unterschiedliche Familien

malin19 Avatar

###### In der Leseprobe werden dem Leser zwei kleine Familien vorgestellt.

###### Vater,Mutter ,Kind- in beiden Fällen ein etwa gleichalter Junge.Doch im Prolog handelt es sich um eine sozial schwache Familie, Vater trinkt, raucht und verprügelt regelmässig seine Frau wegen Nichtigkeiten . Ein Unglück geschieht als der Junge seine Mutter verteidigen will.Jacqueline Adam hat  dagegen so ziemlich Alles , was man sich wünscht.Liebevoller Mann , Kind , Erfolg in ihrem Beruf als Architektin, einen gehobenen Lebensstandart. Doch wie lange noch? Am Morgen hat sie eine überaus heftige Kopfschmerzattacke, danach beginnt ihr Leben sich drastisch zu verändern. Sie findet ihr Büro nicht,vergißt einiges,beim Shopping mit ihrer Mutter verliert sie diese aus den Augen. Welch ein Schock , als sie ihren Mann davon berichtet und er ihr mitteilt ,ihre Mutter sei doch seit zwei Jahren tot.

###### Eine Leseprobe die von Anfang an spannend , leicht und flüssig zu lesen ist.Mitleid habe ich mit beiden Frauen, wie sich  der Kreis schließt und welcher Zusammenhang zwischen ihnen besteht, möchte ich gerne erfahren.Geht der Roman  in Richtung Übersinnliches oder ist Jacqueline eigentlich gesundt und soll in den Wahnsinn getrieben werden? Ein vielversprechendes Erstlingswerk, es könnte vielleicht ein richtiger Pageturner werden.

###### Coverbild: Ziemlich gut, passt auf jeden Fall zur Story.

######