Besser

raschke64 Avatar

In Rom wird der Papst entführt. Der islamische Staat will ihn um Mitternacht umbringen. Der Historiker Tomas Noronha weilt gerade in Rom, weil er unter dem Petersdom nach dem Grab des Apostels Petrus sucht. Der Papst kann in einer kurzen Botschaft einige Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben. Thomas versucht zusammen mit der Wirtschaftsprüferin Catherine, das Rätsel zu lösen. Doch niemand glaubt ihn.

Mir hat das Buch besser als seine Vorgänger gefallen. Natürlich erinnert es stark an die Bücher von Dan Brown. Und auch hier ist Thomas derjenige, der sozusagen fast im Alleingang alles auflöst und die Welt rettet. Trotzdem war das Buch für mich verständliche als die Vorgänger. Dort ging es um sehr hohe Wissenschaft und ich war oftmals überfordert. Hier ging es eher um eine einfache Lösung eines Rätsels. Die dargestellten Verwicklungen des Vatikans mit der Mafia sind inzwischen nachgewiesen, so dass das Buch keine reine Fiktion ist. Es war für mich gut und sehr flüssig lesbar, unterhaltend und auch spannend.