Dunkle Machenschaften

ingehh Avatar

Das Cover gefällt mir gut.
Es war schon immer so, dass es rund um den Vatikan dunkle Geschäfte, Verschwörungen, Korruption und Spekulationen über Prophezeihungen gab. Zu recherchieren um daraus einen Thriller zu entwickeln ist einfach genial. Vor allem wenn die Handlung dann so interessant und mit Spannung zum Greifen nah, rüberkommt. Da ist Noronha dessen Logik brillant ist. Nachdem das Grab von Petrus geöffnet wurde fördert der Historiker Noronha Geheimnisse zu Tage, die besser nie die Grabstätte verlassen hätten. Beim Einbruch in die Räume des Vatikans, wobei kleinere Geldbeträge entwendet wurden, sind wichtige Papiere verschwunden. Es kommt noch schlimmer. Der heutige Pabst Franziskus wird entführt. Im Internet wird er Enthauptet und die Welt schaut zu. Die Spuren haben mafiöse Struckturen. Aber was beruht auf Tatsachen und was ist der künstlerischen Freiheit des Autors zuzuschreiben? Wie auch immer es sein mag, der Autor hat ein fulminates Werk verfasst mit Spannung und Gänsehaut pur. Das Buch gefällt mir sehr gut. Ich habe schon das „Das Einstein Enigma“ gelesen. Beide Bücher sind hervorragend und wunderbar geschrieben.