Es ist nicht alles Gold was glänzt!

stefanie07 Avatar

Vaticanum. Schon der Titel dieses wirklich sehr gelungenen Buches sprang mich förmlich an. In diesem Roman werden uns die Machenschaften des Vatikans verpackt als Krimi näher gebracht. Es ist erschreckend und erstaunend zugleich was dieses Buch uns erzählt. Dabei ist dazu noch alles wahr bis auf die Entführung des Papstes. Wir werden über Korruption innerhalb des Vatikans, Verbindungen zur Mafia und noch vielem mehr aufgeklärt. Man ist einfach nur Fassungslos wenn man diese ganzen Informationen liest aber gleichzeitig hat man auch einen Aha Effekt. Mir war bis zu dem Zeitpunkt als ich das Buch anfing zu lesen nicht klar das hinter den heiligen Mauern sowas stattfindet. Dazu noch verpackt in so eine grandiose Geschichte wo Fiktivität und Wahrheit aufeinander treffen. Besser hätte man es gar nicht vermitteln können. Das Buch ist sehr gut geschrieben und trotz der vielen geschichtlichen und allgemeinen Informationen nie trocken sondern immer sehr interessant. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Auch das Buchcover gefällt mir sehr gut wobei der rote untere Rand nicht stört sondern sich gut dem Cover anpasst. Ich werde mir definitiv die anderen Bücher von dem Autor besorgen. Klasse!