Konkurrenz zu Dan Brown

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Dan Brown scheint ja nicht mehr so viel zu schreiben, aber DosSantos ist ein relativ würdiger Ersatz. Vom Thema her sind beide sehr ähnlich. Die Hauptfigur rutscht immer wieder unbeabsichtigt in Verschwörungen und beteiligt sich an deren Auflösung.
Leider ist das Buch an einigen Stellen doch sehr langatmig geschrieben. Man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und es müssten doch gefühlt so viele spannende Sachen passieren, doch es wird in irgendwelchen Dokumenten gelesen, die zwar recht brisant sind, jedoch nicht zu Klärung des Falles beitragen. Und das obwohl doch der entführte Papst in wenigen Stunden ermordet werden soll....
Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, denn die Forderungen der Islamisten können und werden von den europäischen Ländern nicht erfüllt.