Sehr spannende Vatikangeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Der Papst wurde entführt. Bewahrheitet sich etwa die alte Prophezeiung, dass dieser Papst der letzte Papst ist? Der Historiker Tomas, der eigentlich das Grab des Petrus erkunden soll, wird in die Ermittlungen verwickelt. Welche dunklen Geheimnisse wird er aufdecken?
Meine Meinung:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche große Faszination der vation, der Papst und auch die Kirche auf uns ausübt und da nehme ich mich nicht aus. Hier fand ich die Story ungeheuer spannend und auch erschreckend, da vieles auf wahren Begebenheiten beruht und vieles eben nicht nur erfunden ist. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich extrem flott weg. Ich hätte mir durchaus vorstellen können deutlich mehr Seiten zu lesen, da das Buch einfach gut geschrieben ist.
Fazit:
Sehr spannende Vatikangeschichte.