Spannung im Vatikan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

"Vaticanum" ist das erste Buch von J.R. Dos Santos, das ich von ihm gelesen habe. Es hat mir sehr gut gefallen. Die kurze Skizzierung der Vatikanstadt mit der Darstellung der Handlungsorte fand ich sehr schön. Da ich schon öfter in Rom war, konnte ich die Orte gut nachvollziehen. Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, da er flüssig war. Der Spannungsaufbau regte zum weiter lesen an und oft konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Der Charakter des Tomas Noronho, der sich zu Forschungszwecken des Grab des Heiligen Petrus im Vatikan befindet, fügt sich gut in die Handlung des Buches ein. Gut gefallen haben mir die zahlreichen Recherchen des Autors zur Geschichte des Vatikans und des Papsttums sowie zu den aktuelleren Finanzskandalen innerhalb des Vatikans. Ich könnte mir gut vorstellen, diesen Roman in einer Verfilmung wiederzusehen.