Vatikankrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemonster1 Avatar

Von

José Rodrigues Dos Santos schreibt in seinem neuen Buch über Papst Franziskus der Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche ist.
Der portugiesischen Historiker Tomás Noronha, der im Auftrag des Vatikans das Grab des Apostels Petrus erkundet, wird zum Papst gebeten. Dieser teilt ihm mit, das es zahlreichen jahrhundertealten Prophezeiungen geben soll, die seinen Tod voraussagen. Der Historiker glaubt erst nicht daran, bis der Papst von einem Kommando der Terrororganisation „Islamischer Staat“ entführt wird. Um Mitternacht soll seine Hinrichtung im Internet live zu sehen sein.
Tomás Noronha beginnt zu ermittelt und stöst auf ganz viele dunkle Geheimnisse des Vatikans.
Die Ermittlungsarbeit des Historikers fand ich noch sehr aufschlussreich, viele Geschehnisse wusste ich vorher nicht.
Die Entführung und das Drumherrum fand ich an "den Haaren herbei gezogen". Für mich unwirklich und auch nicht spannend geschrieben.