Wettermacher

lunalulu34 Avatar

Ich bin mal wieder einem Cover zum Opfer gefallen und musste mir Vegas geschichte unbedingt genauer anschauen. Die Farbgebung finde ich sehr schön und gut gelungen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe spielt das ganze Blau bestimmt auf Regen an und die Verwirbelungen deuten Wind und Vegas Magie an. Normalerweise bin ich kein Fan von Dystopien, aber hier schein Klima- und Naturschutz eine große Rolle zu spielen und das Buch zeigt uns eine Zukunft die trotz aller Magie gar nicht so abwegig sein könnte.
Nach den wenigen Seiten der Leseprobe war ich schon richtig gefesselt von der Zukunftsversion die Marion Perko hier zeichnet. Es wirkte alles sehr autentisch, was es auch gleichzeitig noch viel schlimmer machte. Saurer Regen bekommt hier gleich mal eine ganz andere Bedeutung. Vega und ihr Freund Esper sind noch sehr wenig beschrieben worden aber bisher durchaus sympatisch. Ich frage mich was in der Vergangenheit passiert ist. Warum ist die Welt so geworden? Es klingt auf alle fälle sehr spannend und vielversprechend.