Cover für Vega

Band 1 der neuen Serie um die mutige Wettermacherin

Vega

Der Wind in meinen Händen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (438)
Print

Deutschland 2052: Die Menschen leiden unter heißen, trockenen Sommern. Um die Wasserknappheit zu lindern, arbeitet Vega als Wettermacherin – sie beeinflusst die Wolken und lässt es regnen. Doch sie hütet ein Geheimnis: Anders als ihre Kollegen benutzt sie dazu keine Chemikalien und Drohnen …

In ihrem mitreißenden Roman erzählt Marion Perko von einer starken Protagonistin, die mit ihrer außergewöhnlichen Gabe unerschrocken den Kampf gegen die verheerenden Folgen des Klimawandels aufnimmt. In einer düsteren Welt der Zukunft, fremd und vertraut zugleich, sucht Vega nach Zugehörigkeit, Loyalität und der eigenen Identität. Doch auf was und wem kann sie vertrauen, wenn auf einmal nichts mehr sicher scheint?

»Vega - Der Wind in meinen Händen« ist der Auftakt zu einer spektakulären Serie für Leserinnen und Leser ab 12 Jahren.

Weitere Informationen zum Buch findest du hier.

Buchdetails

Autor:in

© Julia Laubmann

Marion Perko

Marion Perko macht am liebsten dort Urlaub, wo das Wetter rau ist und der Wind stürmisch. Sie hält sich gerne in der freien Natur auf und lässt sich dort von den im Himmel entstehenden Bildern aus Licht und Schatten zu neuen Geschichten inspirieren. Marion Perko arbeitet als Autorin, Lektorin und Schreibcoach.

Details

Verlag Insel
Genre Jugendliteratur
Erscheinungstermin 15.08.22
Seitenanzahl 384
ISBN 978-3-458-64328-9
Preis 18,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags