300 tierfreie Rezepthighlights

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simm.city Avatar

Von

Ich liebe die Kochbücher aus dem Verlag GU und habe bereits eine kleine Sammlung. Als Vegetarierin, die zwar kein Fisch oder Fleisch, dafür aber Eier und Milchprodukte zu sich nimmt, ist es das erste vegane Kochbuch.
Es ist sehr übersichtlich aufgebaut:

- Vegane Basics
- Frühstücksideen
- To Go und zwischendurch
- One-pot-Seelenfutter
- Hauptgerichte für jeden Tag
- Küchenklassiker vegan
- Süßes gerührt und gebacken
- Anhang

Darüberhinaus hat jedes Kapitel im Buch seine eigene Farbe, um Kategorien schneller wiederzufinden. Außerdem gibt es zu Anfang eines jeden Kapitels eine kurze Einführung mit Austausch- und Praxistipps, Ernährungsinfos etc.

Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Foto, das zum Nachkochen animiert.

300 tierfreie Rezepte, die ich auch Nicht-Veganern wärmstens empfehlen kann!