300 vegane Rezepte - hochwertig und schön!

sabrinak1985 Avatar

Das goldene GU "Vegan!" Kochbuch gefällt mir sehr gut. Ich selbst bin keine Veganerin, ich esse tatsächlich alles, probiere aber immer wieder auch auf Fleisch oder generell tierische Produkte zu verzichten - für das Tierwohl, das Wohl aller, der Welt und auch mein eigenes.
Viele tolle Rezepte kenne ich schon durch meine Schwägerin, die schon seit Jahren vegan lebt - von daher weiß ich, wie gut es schmecken kann. War es früher noch schwierig die passenden Zutaten alle zuhause zu haben, bekommt man mittlerweile viel im Supermarkt um die Ecke - also kann es losgehen mit der veganen Kocherei!
Neben einem Theorieteil über die vegane Küche und die Lebensmittel geht direkt der umfassende Rezeptteil los. Hier finden wir folgende Kategorien vor: Frühstücksideen, To go und Zwischendurch, One pot Seelenfutter, Hauptgerichte für jeden Tag, Küchenklassiker vegan und Süßes grührt und gebacken.
Die Bilder der Lebensmittel sind absolut toll und man bekommt direkt Lust darauf, verschiedenen Dinge nachzukochen und zu backen. Mir haben vor allem die Frühstücksaufstriche sehr gut gefallen!
Ein wirklich tolles Kochbuch - dann reicht auch eins!