Abwechslungsreich und empfehlenswert

schokochaos Avatar

Ich habe mir angewöhnt, vegane Mahlzeiten mit auf meinen Speiseplan einzubauen. Nur manchmal fehlen da einem die Ideen. Da wird man bei diesem Kochbuch rundum betreut. Eine klasse Auswahl von Frühstücksideen, Hauptmahlzeiten, Snack und anderen netten Rezeptideen, die zum Schlemmen einladen. Da hat sich der Verlag selbst übertroffen. Wie bei jedem Kochbuch gibt es ein Intro, welches einen in die vegane Ernährung einführt und erläutert auf was man achten sollte und was wichtig ist. Ich war auf der Suche nach einem Brotbelag zum Frühstück und habe mich für die Leberwurst aus weißen Bohnen entschieden. Kommt dem Original sehr ähnlich. Keine Aufwendige Rezeptur bzw. Zubereitung. Ebenfalls probiert die Bohnen-Quinoa-Merguez und dem Bohnen-Kichererbsen-Hotdog. So mag ich das. Ein ausgewogene und bewusste Ernährung führen zu einer besseren Lebensqualität. Selbstgemachtes ist einfach besser und kann dem industriellen Chemiebaukasten trotzen. Man muss nicht komplett auf Fleisch verzichten, aber den Konsum etwas drosseln. Ich kann das Buch nur empfehlen.