Ein Muss für alle Veganer und Vegetarier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flocke❄️ Avatar

Von

Unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das Buch enthält unglaublich viele Rezepte und Anregungen.
Die Gliederung gefällt mir sehr gut. Es beginnt mit den Basics. Hier wird auf die verschiedenen Nährstoffe drauf eingegangen die bei Veganern zu einem Mangel kommen können. Zudem gibt es hier auch schon die ersten Rezepte, z.B. wie man veganen Quark und Joghurt selber herstellen kann.
Die weiteren Kapitel heißen "Frühstücksideen" (Müslis, Smoothies, Brotaufstriche) , "to go und zwischendurch"(Salate, Snacks, Fingerfood) , "One-Pot-Seelenfutter" (Suppen, Eintöpfe, Currys), "Hauptgerichte" (Gemüse, Pasta, Hülsenfrüchte), "Küchenklassiker vegan" (Schnitzel, Käse, Currywurst), "Süßes gerührt und gebacken" (Sweeties, Cookies, Kuchen).

Besonders gut gefällt mir, dass nur in dem Kapitel "Küchenklassiker vegan" versucht wird Fleisch zu ersetzten. Die anderen Rezepte stehen alle für sich und versuchen nichts zu imitieren.

Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass bei den Ofen Angaben nie besteht, ob es Ober- Unterhitze oder Umluft ist.
Deswegen auch nur vier Sterne.