Ein Standardwerk nicht nur für Veganer

lisaliestviel Avatar

Im Kochbuch "Vegan! Das goldene von GU" sind auf 400 Seiten nicht nur Rezepte sonder auch nützliches Hintergrundwissen versammelt. Ich bin keine Veganerin, versuche aber auf Fleisch und andere tierische Produkte, so gut es geht zu verzichten. Darum habe ich mich auch für dieses Buch interessiert. Besonders begeistert haben mich hierbei die sogenannten Basics. Hier sind Rezepte für Nussmilch, Hafersahne, Nussmus, Cashewjoguhrt, Kokosdrink und vieles mehr zu finden. Gekaufte Produkte kommen selten ohne diverse Zusatzstoffe aus. Ganz anderes bei GU, diese Rezepte kommen mit simplen Zutaten aus und sind auch noch wirklich einfach umzusetzen.

Auch die übrigen Kapitel bieten eine große Auswahl! Dort gibt es tolle Frühstücksideen, Brotaufstriche, schnelle Snacks, One-Pot-Gerichte, süße Leckerein und vielfältige Hauptgerichte (von der klassischen Lasagne hin zu etwas ausgefalleneren Gerichten wie z.B. das Schwarzkohl-Curry mit frittiertem Tofu). Man muss wirklich kein Veganer sein um dieses Buch interessant zu finden. Der Kauf lohnt sich und man hat mit diesem Standartwerk sicherlich lange Zeit seine Freude und kann immer wieder neue Rezepte entdecken und ausprobieren. Daumen hoch!