Gold wert!

tardisgirl Avatar

Schon einige vegane Kochbücher zieren mein Regal für die kulinarischen Köstlichkeiten, doch bei den meisten war ich nicht zufrieden: entweder es wurde viel mit Ersatz-Stoffen gearbeitet (ich habe nichts gegen Tofu aber es ist nur in wenigen Fällen m.E. nach ein echter Fleischersatz), es gab zu viele Rezepte mit Nüssen, was sicherlich von den Nährwerten gut ist, aber für Allergiker schlecht, zu viele exotische Zutaten waren nötig oder die Rezepte waren einfach fad. Umso begeisterter bin ich von diesem Kochbuch was zum größten Teil einfach ein sehr gutes Gemüsekochbuch ist. Die Rezepte sind leicht umzusetzen und schmackhaft. Und die meisten Zutaten hat man sowieso zu Hause, dadurch konnte ich es tatsächlich direkt nachdem ich das Buch zu Hause hatte, ausprobieren. Wenn man doch Mal Lust auf "normale" Gerichte hat findet man auch Rezepte für bspw. veganes Rührei oder Nussmilch, aber das macht eben nicht den Hauptanteil des Buches aus. Die optische Gestaltung geht über den goldenen Einband hinaus und wartet mit Fotos auf, die Appetit machen. Ich bin rundum zufrieden!