Gute Mischung

campino246 Avatar

Das goldene von GU gibt es jetzt mit veganen Rezepten. Vom Müsli, zum selbst hergestellten Ersatz von Milchprodukten, zu Klassikern in veganer Ausführung und leckeren Desserts.

Ich muss sagen, dass ich die Rezepte zu Müsli etwas unpassend fand. Damit hatte ich in dem Buch nicht gerechnet und außer dem Milchersatz sollte Müsli doch fast immer vegan sein.
Irritiert hat mich auch das Kapitel über die Klassiker bzw. den Fleischersatz. Ich bin kein Fan von so etwas und finde es gibt so viele leckere Rezepte, sodass man das nicht bräuchte. Allerdings vereint das Buch dann schon für alle Geschmäcker etwas und man kann auch mal etwas veganes Kochen um Fleischesser davon zu überzeugen.

Ich empfand alles etwas zu wenig Gemüselastig. Aber das ist nur mein Eindruck.
Die Mischung ist wie üblich bei dieser Reihe. Es gibt komplizierte Rezepte und leichte Rezepte. Alle wichtigen Angaben sind dabei, sodass die Zubereitung gelingsicher ist.

Mir sind Bilder in einem Kochbuch wichtig. Die Bilder sind nicht verkünstelt. Man sieht einfach grob wie das Ergebnis aussehen wird. Mir reicht das und ich hätte bei dem Preis weniger Bilder erwartet.

Fazit: Ich finde das Preis- Leistungs- Verhältnis passt bei diesem Buch sehr gut. Es gibt viele schöne Rezepte und neue Ideen. Hoffentlich findet das Buch Einzug in viele Küchen.