Gute vegane Rezepte mit großer Auswahl

valentina97 Avatar

Ich liebe dieses Kochbuch!

Als Veganerin finde ich es oft schwer, gute Rezepte zu finden, die mit wenigen Zutaten zubereitet werden können. Aber genau das hat GU hier wieder sehr gut hinbekommen!

Ich liebe es einfach, wenn man auch für einen Kuchen auf Veganer Backart nicht 20 oder mehr Zutaten alleine für den Teig benötigt. Das ist mir persönlich denn nämlich dann zu aufwändig und führt bei mir dazu, diese Gebäcke nicht nach machen zu wollen.

Anders jedoch bei diesem Kochbuch von GU:
Von den Backwaren aus diesem GU Buch habe ich schon einige Nachgebacken und es sind wirklich alle sehr lecker geworden! Alle hatten circa 10 bis 15 Zutaten insgesamt, mit Teig und Füllung/ Belag.
Auch bei den herzhaften Speisen: Egal ob es der Ruccula-Salat mit Tempeh, die Grünkernrösti, die Spinat-Champignon-Qiche, oder eben auch der „Käse“-Kuchen war, bis jetzt hat noch jedes Rezept funktioniert, welches ich ausprobiert habe.

Die verschiedenen Kategorien der Rezepte (von Frühstück über To-Go-Rezepten zu Süßspeisen und noch einigen Anderen) sind von außen gut erkennbar mit verschiedenen Farben gekennzeichnet.
Das Rezepte-Register hinten im Buch ist auch sehr übersichtlich aufgebaut, da immer die Hauptzutat die man suchen möchte (wie beispielsweise Tofu oder auch Himbeeren) nochmals Fett gedruckt als Orientierungshilfe für eine gute Struktur und einfaches nachschlagen sorgen.

Eine Sache die zu beachten ist: wenn man schon einige der GU Themen-Kochbücher hat (wie z.B. Vegan Backen), kann es sein, dass man die Rezepte nun doppelt hat, da nicht nur neue Rezepte in dem Buch zusammengetragen sind. Als allumfassendes Sammelwerk mit verschiedensten Rezept-Kategorien finde ich dieses Buch jedoch trotzdem durchaus gelungen und eine gute Ergänzung für jede*n, der/ die gerne auch mal was Veganer kocht/ backt!