Interessant auch für Nicht-Veganer

vielleserin1957 Avatar

Glänzende Zeiten für Veganistas und Tierfrei-Fans: Die besten Rezepte und alles Wissenswerte rund um die vegane Küche gibt’s jetzt glamourös verpackt zwischen zwei Buchdeckeln. Vegan! Das Goldene von GU ist die Rezepte-Bibel für alle, die völlig tierfrei, aber geschmackvoll kochen wollen: Neben 300 Rezepten liefert das Buch jede Menge Tipps, Tricks und Know-how rund um die vegane Küche. Die Rezepte sind absolute Highlights der veganen Küche bei GU: Von tierfreier »Vurst« fürs Frühstücksbrötchen über bunte Gemüsegerichte bis hin zu veganem Seelenfutter sowie süßen Sünden wird hier garantiert nichts ausgelassen. Hochwertig gestaltet, superlecker und immer nahe am Alltag – mehr vegane Küche geht nicht! (Klappentext)

Dieses wieder tolle Buch von GU ist nicht nur ein „muß“ für Veganer, sondern für jeden der sich für gesunde Ernährung interessiert. Die tollen Tipps und Tricks und die vielen Rezepte machen einfach Lust aufs Kochen und vor allem für alle Nicht-Veganer doch mal einige Rezepte auszuprobieren. Es sind keine „abgehobenen“ Rezepte sondern die Zutaten sind in der Regel (fast) überall erhältlich. Die aufgelockerte Rezeptbeschreibung sowie die Bilder runden das ganze Buch hervorragend ab. Es macht schon so sehr viel Freude in dem Buch zu Schmöckern, und ich glaube das Nachkochen macht noch mehr Spaß.