Nicht nur für Veganer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quincyliest Avatar

Von

Die Aufmachung dieses Kochbuches fällt sofort ins Auge und ist ein absoluter Hingucker: ein goldenes Cover mit grünem Schriftzug "Vegan!". Doch das vegane Kochbuch kann nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich glänzen.
Es ist übersichtlich strukturiert, beginnt mit veganen Basics, Frühstücksideen, Salatrezepten bis hin zu den Küchenklassikern und süßen Rezepten. Die Rezeptauswahl ist vielfältig und sehr breit gefächert, somit dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, ob nun Veganer, Vegetarierer oder Allesesser.
Meine persönlichen Highlights waren der Birnenaufstrich mit Rosmarin, die Rouladen auf vegane Art und das Blumenkohl-Kichererbsen-Curry. Zugegebenermaßen fiel die Auswahl bei 300 Rezepten aber schwer!
Positiv erwähnt werden müssen unbedingt auch die zahlreichen, tollen Fotos.
Fazit: das vegane Kochbuch lohnt sich definitiv für jeden, selbst für Fortgeschrittene lässt sich noch viel Neues entdecken.