Reichliche Auswahl an veganen Rezepten - so ist für jeden was dabei!

lisibooks Avatar

Nachdem ich bereits "Das Goldene von GU - Vegetarisch" zuhause habe und sehr gerne und regelmäßig daraus koche, war ich mehr als gespannt auf die vegane Ausgabe!
Optisch macht das Buch viel her durch den goldig glänzenden Einband und ein modernes Design im Innern.
Vom Frühstück bis zum Abendessen ist alles dabei. Das Kochbuch startet mit ein wenig Theorie, genau wie die einzelnen Unterkapitel. Die Länge der theoretischen Abschnitte ist genau passend - informativ, dabei aber nicht zu lang.
Beim Durchblättern stößt man erstmal auf Frühstücksrezepte und die Fotos machen direkt Lust aufs Ausprobieren. Köstliche Frühstücksideen, bei denen einem beim Ansehen schon das Wasser im Munde zusammenläuft.
Bei den Hauptgerichten hatte ich mich besonders auf die "Küchenklassiker" vegan gefreut, da ich gerne öfter mal ein bisher mit Fleisch gekochtes Gericht durch ein Veganer ersetzen würde. Leider sind hier fast ausschließlich Tofu oder Seitan mit dabei. Da hatte ich auf kreativere Ideen gehofft.
Dies ist aber nur ein kleiner Wermutstropfen. Bei der Fülle an Rezepten ist wirklich für jeden was dabei! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Die meisten Rezepte kommen auch mit Zutaten aus, die man im gut sortierten Supermarkt mittlerweile bekommen kann.
Ein tolles veganes Kochbuch, das also auch für Anfänger prima geeignet ist.