Superleckere Rezepte auch für Nichtveganer:innen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ekaekto Avatar

Von

Vorweg: ich ernähre mich selber vegetarisch, und wann immer möglich ganz vegan. Das aber erst seit einem Jahr - ich erinnere mich also doch noch rechr gut an Fleischgerichte.
Wir haben aus dem Kochbuch nun schon einiges nachgekocht, Curries, Chili sin Carne - aber auch die 'Klassiker' - Lasagne, Geschnetzeltes und Königsberger Klopse. Alle Rezepte waren einfach nachzukochen, bestanden nicht aus komplett ausgefallenen Zutaten (bis auf Seitan vielleicht - das lässt sich aber auch recht gut selber herstellen) und haben wirklich gut geschmeckt. Vermisst habe ich weder Milchprodukte noch Fleisch. Besonders gefallen hat mir die Pilzlasagne mit veganer Bechamel, hier wird der Käse ganz unorthodox einfach mit Mandelsplittern ersetzt. Da war ich erst skeptisch, aber im Nachhinein war das wirklich superlecker. Alles in allem ein gutes Kochbuch, um auch unter der Woche leckere vegane Gerichte zu zaubern.