Tolle Inspirationen!

nanalovesbooks Avatar

Das Kochbuch „Vegan - das goldene von Gu“ hat mir unglaublich gut gefallen und konnte mich komplett begeistern.
Ich selbst ernähre mich vegetarisch und zum Teil vegan, habe aber nie ganz den Umschwung geschafft. Dieses Buch gibt einem dafür jedoch alles was erforderlich ist!

Das Buch ist sehr gut strukturiert und orientiert sich dabei an den verschiedenen Mahlzeiten eines Tag. So fangen wir vorne beim Frühstück an, gehen über Snacks zum Mittag- und Abendessen und weiter zu Desserts. Dabei beginnt jedes Kapitel mit ein paar grundlegenden und wichtigen Erklärungen bzw. Informationen wie z.B. über Proteine oder dem Vitamin B-12.
Auch die Rezepte sind sehr umfangreich und vielfältig gestaltet. Es finden sich sowohl anspruchsvolle, als auch einfach und schnell zubereitete Gerichte, welche oftmals noch mit Tipps versehen sind, wie man ein Rezept abändern und variieren kann.

Alles in allem finde ich, dass es sich hierbei um ein sehr gelungenes Kochbuch zur veganen Küche handelt, welches nichtbloß für Veganer interessant ist, sondern auch oder gerade für alle, welche sich ohne tierische Produkte ernähren wollen und dabei nicht auf ihre Lieblingsrezepte verzichten möchten.