Tolles Veganes Kochbuch

dartmaus Avatar

Das Cover ist etwas unscheinbar, wenn auch sehr hochwertig. Wenn ich nicht durch Werbung zufällig darauf aufmerksam geworden wäre, wäre mir dieses tolle Kochbuch entgangen.

Inhalt:
Glänzende Zeiten für Veganistas und Tierfrei-Fans: Die besten Rezepte und alles Wissenswerte rund um die vegane Küche gibt’s jetzt glamourös verpackt zwischen zwei Buchdeckeln. Vegan! Das Goldene von GU ist die Rezepte-Bibel für alle, die völlig tierfrei, aber geschmackvoll kochen wollen: Neben 300 Rezepten liefert das Buch jede Menge Tipps, Tricks und Know-how rund um die vegane Küche. Die Rezepte sind absolute Highlights der veganen Küche bei GU: Von tierfreier »Vurst« fürs Frühstücksbrötchen über bunte Gemüsegerichte bis hin zu veganem Seelenfutter sowie süßen Sünden wird hier garantiert nichts ausgelassen. Hochwertig gestaltet, superlecker und immer nahe am Alltag – mehr vegane Küche geht nicht!

Meine Meinung:
Auch wenn es auf den ersten Anschein äußerlich etwas farblos wirkt, so ist das Buch doch der Hammer.
Man erfährt sehr viel über die vegane Küche. Viele leckere Rezepte, die sich einfach nach kochen lassen. Sogar meinen Mann konnte ich von einigen der Rezepte überzeugen. Auch die Bilder sind sehr schön.
Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich. Es ist wirklich für jeden etwas dabei.
Egal ob Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder der Snack zwischendurch. Für wirklich jede Gelegenheit das passende essen. Und die Rezepte sind sehr einfach, also auch für Anfänger geeignet.

Mein Fazit: Ein wirklich tolles Kochbuch, das von mir 5 Sterne bekommt.