Vegan Alltagstauglich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esther1507 Avatar

Von

Obwohl die gesamte Foodbranche schon seit Jahren auf der Veganwelle surft, fällt es mir bisweilen immernoch arg schwer, das ganze im Alltag umzusetzen. Dabei helfen einem auch nicht die gängigen Vorurteile: Vegan ist teuer, ökosiffig und arrogant.
Dieses Buch ist aber anders. Mir gefällt besonders die Aufteilung, sodass sowohl Frühstücks- Hauptspeisen-, aber auch Dessertrezepte vorgestellt werden. Die Rezepte, die unkompliziert beschrieben sind und dazu reich bebildert, orientieren sich nicht an teuren Ersatzprodukten oder exotischen Zutaten aus dem Asiamarkt. Sie sind einfach und alltagstauglich und das Wichtigste: sehr lecker!
Dazu kommen die tollen Anleitungen zum Selbstherstellen von Saitan oder Nussmus. Denn auch diese Basics müssen nicht kostspielig dazu gekauft werden.
Alles in allem entpuppt sich dieses Kochbuch als seltener Glücksgriff, einfach, aber genial und garantiert ist für jeden Veganer oder Teilzeitveganer etwas dabei.