Vegan ist nicht nur Salatessen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
topper2015 Avatar

Von

Das Kochbuch strotzt nur so vor appetitanregender Bilder, die Lust aufs Nachkochen und Essen machen! Ich finde super, dass es zu Beginn eine Einführung in die vegane Ernährung gibt und das Grundkonzept erklärt wird. So könne auch Leute, die sich damit nicht auskennen mehr darüber lernen.

Neben den klassichen Rezepten für vegane Gerichte gibt es auch Rezepte für Zutaten, die für die Gerichte verwendet werden. Dazu zählen z.B. Rezepte für Sahnealternativen (Hafersahne, Nussahne, ...). Oder auch die Tabelle zu pflanzlichen Alternativen zu Milchprodukten fand ich sehr hilfreich und übersichtlich.

Das Kochbuch bietet eine Bandbreite an Rezepten, die zu jeder Mahlzeit, seien es Frühstück, Mittag- oder Abendessen oder Kuchen und andere Süßspeisen, passen. Des Weiteren sind die Rezepte übersichtlich gestaltet und durch die leichte und prägnante Sprache gut zu verfolgen.

Erkenntnis für Nichtwisser und Nicht-Veganer: Vegan ist nicht nur Salatessen!