Vegan-YES, please!!

kiira Avatar

Ich hab mich riesig über den Gewinn dieses Klassikers in der Küche gefreut und da ich seit nun inzwischen 9 Monaten probiere, vegan zu leben, kam das passende Kochbuch wie gerufen.
Super toll finde ich die Einführung in die Basics der veganen Ernährung am Anfang des Buches und die kleinen extra Tipps zu Beginn eines jeden Kapitels.
Typische "Anfängerfehler" werden genannt, und wie man sie umgehen kann (mit dem Wissen hätte ich wohl einige Kauf-Missgeschicke vermeiden können).
Bisher habe ich drei Rezepte ausprobiert, die alle hervorragend waren.
Der Räuchertofu mit Wirsing bekommt durch die Zitrone eine ganz besondere Note und wird sicherlich nun häufiger gekocht werden.
Das overnight-Schoko-Chia mit Banane ist einfach perfekt für einen süßen-entspannten Start in den Tag und ein echtes Highlight, auf das ich mich schon abends beim vorbereiten freue.
Auch ein super leckerer Snack ist der Chia-Berry-Fool. Super schnell gemacht und schmeckt sogar ohne den Ahornsirup super!
Als Nächstes wird auf jeden Fall der Bratkartoffelsalat ausprobiert und beim Grillabend vorgestellt- mal schauen, wie das Urteil da ausfällt.
Ich bin auf jeden Fall hellauf begeistert!