Vielfältig vegan!

city of books Avatar

Vegan! Das Goldene von GU ist die Rezepte-Bibel für alle, die völlig tierfrei, aber geschmackvoll kochen wollen: Neben 300 Rezepten liefert das Buch jede Menge Tipps, Tricks und Know-how rund um die vegane Küche.

Auch wenn ich selbst nicht vegan lebe, verzichte größtenteils auf Fleisch und würde auch bei den anderen tierischen Produkten gerne mal auf die Alternative zurückgreifen, weshalb ich schon sehr gespannt auf dieses riesige Kochbuch war.

Die Aufmachung des Buches ist, wie bei fast allen Büchern des Verlages wunderschön und man merkt definitiv, dass hier sehr viel Arbeit hineingesteckt wurde. Auch die Strukturierung und Aufteilung im Buch gefällt mir gut. Vor jedem neuen Rezeptbereich gibt es eine kleine, aber auch nicht zu lange, Einleitung, welche sehr passend ist.

Die Rezepte sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ich würde schon fast so weit gehen zu sagen, dass dieses Buch einem alles bietet, was man zum Kochen braucht! Es gibt sowohl aufwendigere Rezepte mit etwas mehr Zutaten, aber auch viele schnelle Gerichte mit einer kurzen Zutatenliste, was mir sehr wichtig war. Ich habe jetzt auf jeden Fall ganz viel neue Kochinspiration und freue mich schon sehr all die leckeren Rezepte nach zu kochen.

Insgesamt wirklich ein ganz tolles Kochbuch rund um die Vegane Küche!