Die neue Attila Challenge

alananala Avatar

Zuallererst muss ich sagen, dass ich bereits drei Bücher von Attila Hildmann besitze und ein großer Fan davon bin. Ich habe in meinem Freundeskreis die Bücher auch weiterempfohlen und diejenigen, die die Challenge gestartet haben, hatten auch super Erfolge damit. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass es ein neues Programm gibt, dass nicht ganz so zeitintensiv ist. Mir gefällt an diesem Buch besonders, dass es nicht nur um den Aspekt geht abzunehmen, sondern auch seine Blutwerte zu verbessern und sein gesamtes Wohlbefinden zu steigern. Mich begeistert sehr, dass er Wert darauf legt, die Rezepte nach dem eigenen Körpergewicht und Verbrauch umzurechnen und anzupassen. Das gibt es bei keiner Diät, die mir bekannt ist!! Die Rezepte, die in der Leseprobe angezeigt werden, sehen, wie auch alle seine anderen Rezepte, super lecker aus und sind auch meistens immer sehr einfach nachzumachen. Mir gefällt das Konzept sehr gut, da es, wie auch schon im ersten Buch, nicht als herkömmliche Diät aufgebaut ist, sondern als Challenge, in der man sich selbst testen und beweisen kann. Aus diesem Grund finde ich auch die kleinen motivierenden Einschübe bei den Bildern super sinnvoll! Ich bin mit Attila vollkommen einer Meinung wenn es darum geht, dass der Geist bei der Ernährungsumstellung eine wichtige Rolle spielt, deswegen finde ich die 5-Minuten-Meditation auch sehr hilfreich um sich auf jeden neuen Tag der Woche vorzubereiten.
Ich werde auch diese Challenge ganz sicher ausprobieren, weil seine Rezepte einfach super lecker, sättigend, einfach zuzubereitend und sehr liebevoll kreiert sind! Wenn man somit noch etwas für seine Gesundheit und gegen das Tierleid tut, kann man ja gar nicht anders!