Ein motivierender Einstieg in ein gesünderes Leben!

kleinerdrache Avatar

Über das neue Buch „Vegan for fit - Gipfelstürmer“ von Attila Hildmann auf Vorablesen habe ich mich sehr gefreut. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit gesunder Ernährung, habe mich bis jetzt aber noch nicht an ein längeres „Vegan-Projekt“ herangetraut. Die in diesem Buch vorgestellte 7-Tage-Detox-Diät kommt da genau richtig. Sieben Tage sind überschaubar und motivierend. Diese Herausforderung ist ein guter Einstieg für alle die bis jetzt vor einer langfristigeren Verpflichtung zurückgeschreckt sind und sie sollte sich in so gut wie jeden Alltag ohne zu viel Aufwand integrieren lassen können.
Die Einleitung hat mir schon gut gefallen. Sie bietet viele Informationen, welche schriftlich und graphisch aufgearbeitet sind und dadurch einfach zu verstehen sind. Sie ist lang genug um einen Eindruck von der Relevanz des Themas zu bekommen, aber nicht so lang, dass man sich darin verliert. Die Rezepte selbst klingen alle sehr lecker und leicht zuzubereiten. Auch gefällt mir, dass sich viele der Rezepte auch ohne zu exotische Zutaten zubereiten lassen. Schön finde ich zudem, dass es Alternativrezepte gibt und man so einfach die Woche auf zwei Wochen ausdehnen kann wenn man Gefallen daran gefunden hat. Der Umrechner auf der Homepage scheint auch ein nützliches Tool zu sein. Neben den eigentlichen Rezepten wird auch auf andere relevante Themen eingegangen, zum Beispiel Trinken und Sport.
Alles in allem habe ich einen sehr positiven ersten Eindruck des Buches und würde mich sehr freuen es vorablesen zu dürfen und so die 7-Tage-Detox-Diät bestreiten zu können!