Fit ins neue Leben starten

lily911 Avatar

Also erstmal hinterlässt das Cover bei mir einen freundlichen und sportlichen Eindruck und natürlich den Wunsch selber in 7 Tagen gute Ergebnisse geliefert zu bekommen.

Meine Meinung:
Das Buch wurde für ein Kochbuch ganz gut geschrieben. Neben wirklich lecker aussehenden Rezepten und Sporttipps, hat Attila Hildmann es geschafft mich mit seinen Argumenten und einer Challenge mich richtig neugierig auf das Thema gemacht.
Normalerweise bin ich eher skeptisch was solche Themen angeht und was bei Diäten häufig im kleingedruckten anhängt ist der Jojo-Effekt und weil der hier nicht einzutreffen scheint, erweckt das erst recht meine Neugier.
Denn mal ehrlich, wer will denn nicht in kurzer Zeit einige Kilos loswerden und dabei seinem Körper und sich selbst etwas Gutes tun?

Insgesamt finde ich die Idee zu dem Buch genial! Eine Art der Diät, wo man nicht "hungern" muss, sondern auf eine gesündere Art seine Essgewohnheiten umstellt, um damit abzunehmen. Mit den Rezepten und den Tipps welche Sportübungen dabei helfen, seinem Wunschgewicht näher zu kommen, ist es ideal.
Von mir hat sich die Leseprobe 5 Sterne verdient.