Lust mitzumachen

reb3cca Avatar

Vielmehr als das Cover und der Titel hat mich der Klappentext angesprochen.
Das positive am Cover ist die Freiheit und Leichtigkeit die es vermittelt. Negativ anzumerken ist, dass es etwas unspektakulär wirkt und nicht gleich ins Auge springt. Dennoch verrät auch der Titel schnell um was es hier eigentlich gilt - und zwar um eine vegane Ernährungsweise.

Der Klappentext hat mich wie gesagt sehr angesprochen. Ich finde es gerade im Hinblick auf die scheinbar guten Ergebnisse, die andere Menschen Mithilfe dieser Challenge erzielt haben.

Das Buch ist sehr anschaulich gestaltet und die Rezepte einfach und gut erklärt. Die Fotos machen Lust die Gerichte selbst zu kosten.

Ich persönlich würde schon seit längerem gerne die vegan Ernährung ausprobieren. Zum einen, um herauszufinden, ob ich das selbst durchhalte und zum anderen, um feststellen zu können, ob ich einen Unterschied merke.

Bedenken habe ich in Bezug auf die Kosten, die mich in Reformhaus und Co erwarten. Die Angst vor der Umsetzung hat sich etwas gelindert - schließlich sind die Rezepte hier wirklich gut erklärt.

Alles in allem bin ich sehr gespannt, wie sich diese Challenge gestaltet und würde sie sehr gerne ausprobieren!