Verlockende Challenge

doppelgaenger Avatar

Zunächst einmal gefällt es mir sehr gut, dass der Hinweis erfolgt, für wen die Portionsgrößen der Rezepte gedacht sind und dass die Möglichkeit des Umrechnens im Internet besteht.
Das Konzept des Abnehmens bei optimaler Nährstoffversorgung ist natürlich sehr reizvoll. Pluspunkte sind weiterhin, dass es nur 7 Tage braucht und auch zur Entgiftung und Darmsanierung gedacht ist (eine Darmsanierung kann jedoch bis zu Monaten dauern, daher freue ich mich zumindest über die Entgiftung). Dass das ganze dann auch noch ohne tierische Produkte machbar ist, freut mich umso mehr!
Im VFF 2 wird zunächst einmal die Testphase genaustens erläutert. Dann folgen erste Rezepte (da hoffe ich sehr auf Alltagstauglichkeit). Vom Haferflockenpfannenbrot bin ich schon mal begeistert und welches ich direkt ausprobieren werde! Dazu finde ich auch die Erklärungen unter den Rezepten gut und nachvollziehbar. Die Fotografien machen Hunger auf die Challenge!
Dass auch das richtige Trinken bedacht wird passt gut zur Ganzheitlichkeit des Konzeptes (ebenso wie das mentale Detoxen).
Ich bin sehr gespannt auf das Buch und möchte sehr gerne die Challenge ausprobieren und das Buch vorablesen.