ambitioniert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minimidimami Avatar

Von

Ich habe schon einige vegane Kochbücher durchgeblättert, wenige gelesen und besitze auch nur eines.
Denn ich muss gestehen, wir essen schon gern Fleisch.

Aber ich bin von Natur aus neugierig. So war ich auch gespannt auf die Rezepte und das Konzept des "Programms".

Mir gefällt, dass man als LeserIn jeden Tag eine Auswahlmöglichkeit hat. Wenn einem ein Gericht so gar nicht in den Gusto passt, wählt man die Alternative. Ich fand es wirklich amüsant, dass der Autor im Prolog ausdrücklich davor warnte, BEIDE Gerichte pro Mahlzeit zu essen. Das passt generell zum Schreibstil - amüsant motivierend würde ich es nennen.

Die Rezepte sind teils echt klasse umsetzbar, teils unmöglich zu organisieren. Der Autor schreibt selbst, dass man einzelne Zutaten beinah ausschließlich im Netz beziehen kann und macht auch immer mal (unauffällig?) Werbung für eigene Produkte.

Ich gebs zu, ich habe das Programm nicht durchgezogen - dafür waren mir die Gerichte zum Teil zu aufwendig. Aber so One Day a Week vegan kann ich mir diesen Rezepten durchaus vorstellen!