Dieses Buch macht Lust auf mehr

leseprinzessin1991 Avatar

Vegan for Fit Gipfelstürmer ist ein Kochbuch von Attila Hildmann, der mit seinen Büchern über vegane Ernährung die Herzen vieler Leser erobert hat. Mit Veganismus habe ich immer aufwendige Rezepte verbunden, deren Zutaten teuer und schwer erhältlich sind. Dennoch hat mich die Leseprobe überzeugt und ich wollte dem Ganzen eine Chance geben. Ich hatte mir erhofft etwas mehr Freude am Kochen zu gewinnen und zusätzlich noch etwas für meine Gesundheit zu tun. Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Es ist wunderschön aufgemacht mit tollen Fotos und Graphiken, dennoch ist es nicht so unhandlich und schwer wie viele andere Kochbücher. Das Programm verspricht sieben Tage Detox mit einem sichtbaren Erfolg. Ich möchte vorweg sagen, dass ich mich nicht die ganzen sieben Tage an das Programm halten konnte, weil ich wenig Zeit zum Kochen habe und die Rezepte erst einmal ausprobieren musste. Ich glaube jedoch an den Erfolg des Programmes, weil ich schon bei einigen der Rezepte gemerkt habe, dass mir bekannte Erscheinungen nach dem Essen, wie ein Völlegefühl, Müdigkeit und Nießen, nicht mehr aufgetreten sind. Überzeugt haben mich vor allem die tollen Fitness Shakes die eine geniale Alternative zu den künstlichen und oft ungesunden Fertigshakes bieten, die man sonst so kaufen kann. Auch der Beeren-Kräuter-Salat hat mir sehr gut gefallen und war sehr schnell zubereitet. Das Buch ist das ideale Geschenk für Anfänger, da die Rezepte sehr einfach sind. Wenn man erst einmal angefangen hat sich für Ernährung zu interessieren findet man schnell Freude daran und möchte sich über das Thema informieren. Ich denke, dass Attila Hildmann ein guter Ansprechpartner für Einsteiger ist, auch wenn er manchmal emotional und missionarisch argumentiert ( in sozialen Netzwerken, nicht in diesem Buch). Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist die Werbung für seinen Onlineshop, aus dem man die Zutaten auch beziehen kann. Alles in allem ein tolles Buch, das Lust auf mehr Rezepte von Attila Hildmann macht.