Ein tolles Motivationsbuch mit vielen neuen Ideen und Tipps

lagoona Avatar

Die 7-Tage-Detox-Diät

Das neue Motivations-, Ernährungs- oder auch Rezeptbuch von Attila Hildmann.

Für mich war dieses Buch ein absolutes Muss.
Aus gesundheitlichen Gründen ernähre ich mich schon sehr lange
vegetarisch. Eine komplett vegane Ernährung stellte ich mir sehr schwierig vor. In "Gipfelstürmer" bekommt man jedoch viele tolle Ideen und Tipps und wird die gesamten 7 Tage gut begleitet. Es gibt sogar die Möglichkeit sich auf einer Online-Webseite kostenlos zu registrieren, seine Daten dort einzugeben und sich zum Beispiel Rezepte dort anzuschauen. Zustätzlich gibt es eine Community bei Facebook, in der man sich über seine Erfahrungen austauschen kann.

Die Vorstellung in 7 Tagen ein klein wenig etwas an meinem Leben, meiner Ernährung und meinem Verhalten zu verändern hat mir gut gefallen. 7 Tage sind für mich zudem ein überschaubarer Zeitrahmen, in dem man sich auch mal zusammenreissen kann. Zudem eine kleine Motivationsspritze sich auch endlich wieder mal ein wenig körperlich zu betätigen, kann aufjedenfall nicht schaden. Sehr gut gefallen haben mir die vielen
unterschiedlichen Rezepte. Morgens der Start in den Tag mit einem leckeren, gesunden Shake. Auch mal auf Lebensmittel zurückzugreifen, auf die ich sonst vermutlich nicht aufmerksam geworden wäre und einfach mal neue Rezepte auszuprobieren. Natürlich gehört zu dem ganzen
Programm auch eine gewisse Vorbereitung. Besonders vor dem ersten Einkauf, muss man sich schon genau anschauen, was man in den kommenden Tagen zubereiten möchte. Insgesamt haben mir die Anregungen und neuen Ideen sehr gut gefallen und ich nehme aufjedenfall
etwas für die Zukunft mit. Ich fühle mich ein bisschen frischer und werde das ein oder andere Rezept mit Sicherheit zukünftig öfter in meinen Alltag einbauen. Auch die leckeren Shakes werde ich auf meinem
Speiseplan lassen. Wieder mal ein tolles Buch von Attila Hildmann.
Ich gebe gerne 5 Sterne