Lecker... und... keep it simple and stupid.

trinity 41 Avatar

Nicht Attila selbst hat es mir angetan, aber ich habe im Rahmen einer gesundheitlich notwendigen Ernährungsumstellung auch mit "vegan" geliebäugelt (und es natürlich ausprobiert) und mir dafür die zwei Bücher "Vegan for Fit" und "Vegan to Go" zugelegt. Da ich allerdings auch ein Problem mit Gluten habe, reduziert sich (vor Allem bei "Vegan to Go") meine Auswahl an Rezepten leider drastisch.
Das ist beim Detox-Programm erfreulicherweise nicht der Fall. Hier wird viel mit Quinoa, Reisnudeln etc. gearbeitet - also auch für Allergiker wunderbar geeignet. Ein großes Kompliment an dieser Stelle!
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das volle Detox-Programm auszuprobieren, aber da ich schon viel Sport treibe und versuche, mich ausgewogen zu ernähren, habe ich keine Berührungsängste. Ich plane, das in absehbarer Zeit auszuprobieren. Die Rezepte sind jedenfalls einfach und die Ergebnisse sehen sehr lecker aus. Ich freue mich schob darauf!
Da ist der vermeintlich zusätzliche Motivationsschub inkl. Bildern der Challenge-Teilnehmer eigentlich nicht notwendig. Für meinen Geschmack ist das schon "too much", aber das ist dann wirklich subjektiv. Wenn es anderen Teilnehmern hilft, durchzuhalten und/oder überhaupt mitzumachen, umso besser. :-)

Mein Fazit: ein gelungenes Buch, das im besten Fall den Anfang einer Ernährungsoptimierung markiert