Sich selbst und die Umwelt entgiften und stärken!

rauschleserin54 Avatar

Ein durchtrainierter Attila Hildmann läuft konzentriert vor einer atemberaubenden Bergkulisse.
Ein Cover, das dem Titel „Vegan For Fit – Gipfelstürmer“ alle Ehre macht und vor allem spürt man schon hier das große Motivationstalent des Autors:

„Nur 7 Tage – Diese Detox-Diät dauert genau sieben Tage, eine Woche oder nur 168 Stunden, wovon du etwa 49 Stunden schläfst. Das ist eine komplett überschaubare Zeitspanne, mehr brauchen wir nicht, um deinem Ziel schnell näher zu kommen. …..“

Das hört sich richtig gut an! Das ist die Sprache von Attila Hildmann, er spricht unkompliziert und anschaulich über Nährwerte, Verdauungsvorgänge, wichtige Stärkungen nach dem Sport, wie dem After-Sport-Shake und die Erholung des Körpers.(Diesen Shake braucht man noch nicht einmal anrechnen). Mir gefallen die Mahlzeitenvorschläge für jeden Tag. Sie sind einfach und realistisch. Die Zutaten sprengen kein Budget und sind im gut sortierten Lebensmittelgeschäft + Alnatura+Wochenmarkt gut zu bekommen. Außerdem sehen sie so lecker aus, dass mir schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammenläuft. Endlich ist es mir gelungen die Süßkartoffeln im Backofen schön knusprig hinzubekommen.

Mir gefällt, dass der Autor immer wieder auf die guten Bio-Lebensmittel aufmerksam macht und erklärt, warum sie so gut sind. Der Sportteil im letzten Drittel des Buches macht noch einmal deutlich, dass der Autor seine Vorschläge auch lebt und die Übungen können gut nachgemacht werden. Auch hier erklärt Attila Hildmann Wissenswertes zum gesunden Training völlig stressfrei und unaufgeregt.

Ich werde im neuen Jahr ganz langsam starten und dieses Buch wird mir wertvolle Anregungen geben.

Ganz besonders gefreut hat mich der lesenswerte Anhang zum Schluß und die Einstellung des Autors zu diesen Dingen:

„Eine Woche zu einer besseren Welt beitragen“

Seine Infos zur Tierschlachtung, Völlerei und Hunger, das männliche Kükensterben etc. sind extrem
wichtig in der heutigen Zeit und ich finde gut, dass er diese Mißstände klar benennt. Dieses Buch
erklärt, wie ich mich selbst entgifte und stärke und damit auch noch zu einer besseren Umwelt beitrage! Für die Motivation und Anleitung und auch die Möglichkeit, mir meine Portionen genau
ausrechnenen zu lassen mit dem von ihm entwickelten Nährwert-und Mengenrechner, den ich auch nutzen darf, als Leser dieses Buches, ist es eine runde Sache.

Schön ist, dass dieses Buch voller wunderschöner Fotos der Natur und der wertvollen Lebensmittel steckt und es somit alle meine Sinne anspricht und das macht es zu einem hervorragenden Geschenk für liebe Menschen, die auch aus ihrem alten Trott ausbrechen möchten und gesund leben
wollen. Danke dafür, Attila Hildmann und eine 5 Sterne-Empfehlung!