Da läuft mir doch gleich das Wasser im Mund zusammen ...

beastybabe Avatar

Wow, was für ein Einblick in ein grandioses Kochbuch ... bin sehr begeistert von dieser Leseprobe, wobei sie eher eine "Schauprobe" war bei den vielen tollen Fotos.

Der einleitende Text ist sehr informativ und beschreibt, wie man sich in Italien traditionell ernährt und warum diese Lebensweise so gesund ist. Ein großer Bestandteil dieser Ernährung ist beispielsweise das Olivenöl, das ich ja persönlich auch sehr liebe und oft zum Kochen verwende. Was mich aber noch mehr beeindruckt hat, das war der Hinweis, dass man in Italien lieber wenige, aber dafür qualitativ hochwertige Zutaten verwendet und auf modernen Schnickschnack gerne verzichtet. Das mag ich nämlich an anderen Kochbüchern auch immer gar nicht, wenn da mit "Schäumchen" und anderem überflüssigen Zeugs gearbeitet wird.
Die Beispielrezepte sind sehr gut erklärt und bestimmt leicht nachzukochen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, das werde ich aber, sobald dieses wundervolle Buch in meine Küche einzieht! :)
Sehr schön fand ich auch die familiären Fotos, die so richtig die Freude am (gemeinsamen) Essen und die Lebenslust rüberbringen. Toll gemacht und absolut hochwertig fotografiert.
Vollends überzeugt hat mich dann die Rezeptübersicht mit so vielen lecker klingenden Gerichten und Basics, wie diversen Soßen. Das Ciabatta sah auf den folgenden Fotos auch so gut aus, dass man sofort reinbeißen möchte.
Das ist bestimmt ein grandioses Kochbuch, das ich gerne kennenlernen möchte. Da ist es schon fast Nebensache, dass die vegane Ernährung auch noch wesentlich gesünder ist. :)