Faszination der Italienischen Küche

rabbit Avatar

Meine beste Freundin hat für sich schon einer langen Zeit vegane Lebensweise entdeckt.Sie fühlt sich dadurch erfüllt und im Gleichgewicht.Das bewundre ich immer wieder und versuche stets den Zugang zu dem veganem Essen auch zu finden.Immer,wenn ich sie besuchen komme kochen wir immer vegal,das eröffnet so viele neue Möglichkeiten.
Als ich das Buch von Attila Hildman gesehen habe, war ich fasziniert von der Aufmachung. Die bunten, leckeren Bilder, die nur so zum Kochen animieren. Ausserdem die Verbindung zu der italienischen Küche, die er herstellt, interesiert mich sehr. Ich liebe italienische Küche.
Attila beschreibt am Anfang seines Buches, ohne auf Veganität einzugehen, wofür das Italienische Essen bekannt ist.Er geht auf das Land mit seinen Gewohnheiten ein und zeigt die vielen Facetten auf. Er geht auf die Lebensmittel ein, wie z.B Olivenöl, die gerade in Italien beim Kochen unentbehrlich sind, ein.
So wäre es für mich eine große Freude aus diesem Buch neue Rezepte schöpfen zu können und mich noch weiter mit dem vaganem Essen, mit Hilfe des Buches beschäftigen zu können.