itallienische Küche vegan - genau mein Ding

irismaria Avatar

Ich lebe zwar "nur" vegetarisch, koche aber auch sehr gerne vegan und liebe Italien und seine Küche. Leider ist die ja meist mit Fleisch verbunden, sodass es mich sehr freut, hier ein Kochbuch zu finden, das italienische Küche ohne tierische Produkte anbietet.
Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend, mit vielen Fotos und einer guten grafischen Gestaltung. Wie wohl derzeit in Kochbüchern üblich sind auch Fotos von essenden Personen dabei, Das bräuchte ich nicht, mir reichen die Fotos der Gerichte.
Die Sortierung der Gerichte ist typisch italienisch, von Antipasti über Insalate, Pizze e Pasta bis hin zu Dolci ist alles dabei. In der Leseprobe waren einige Rezepte, die gut erklärt waren. Zum teil werden ungewöhnliche Zutaten verwendet wie Reissirup. Das Spargelpesto und das Olivenpesto werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Schade, dass die Saison für mediterranes Gemüse schon fast vorbei ist. Im sommer schmecken die gerichte sicher noch besser.
Mein Fazit: schön aufgemachtes Kochbuch, das italienische Küche ohne tierische Produkte vorstellt. Dieses Buch möchte ich gerne lesen und die Rezepte testkochen