Leidfrei lecker!

jazebel Avatar

Von Attila Hildmann gibt es ja schon diverse vegane Kochbücher. Er ist ja auch einer der Hauptverantwortlichen dafür das die vegane Ernährungsweise gerade boomt und vom Exotendasein immer mehr zu einer gleichberechtigten Ernährungsform wird.

In seinem neuen Werk dreht sich alles um die italienische Küche. Diese ist ja per se eh schon oft vegan bzw. gut vegan abwandelbar. Aber man freut sich ja doch immer über neue Rezepte und Anregungen, die noch mehr Abwechslung auf den eigenen Tisch bringen. Auch ich als Vegetarierin lerne da gerne dazu.

Das Buch ist optisch sehr gut gelungen, ansprechende, große, farbenfrohe Fotos ganz wie man es für ein Kochbuch zu diesem Thema erwartet. Der Einleitungstext stimmt gut auf das Thema ein. Die Rezepte selbst sind gut beschrieben und klingen machbar für jemanden der einfach als Hobby gern kocht. Was mir besonders wichtig ist: die Zahl der "exotischen" Zutaten die man so sehr selten braucht, hielt sich in den vorgestellten Rezepten sehr in Grenzen, einzig der Reissirup würde mich vor die Frage "und wo kaufe ich den?" stellen, da er aber bei 2 der vier Rezepte gebraucht wird, ist es wohl nichts das man kauft, damit man es nur einmal benutzt.

Schön fände ich, wenn es Nährwertangaben zu den Rezepten gäbe.

Aber abgesehen davon: perfekt! So muss ein Kochbuch für mich sein!