Mediterrane Küche einmal anders

sonnenblumenkind70 Avatar

Die einleitenden Bilder lassen beim Anblick bereits das Wasser im Mund zusammen laufen. Ich kann Attila Hildmann zustimmen, wenn es um frisches Gemüse und Obst geht. Seit einiger Zeit kaufe ich Gemüse und Obst frisch aus dem Supermarkt. Konservenprodukte sind mittlerweile tabu in meiner Küche. hin und wieder verwende ich tiefgefrorenes Gemüse oder Obst (z.B. für Smoothies oder wenn die Saison bestimmte Produkte nicht frisch anbietet. Zum Teil koche ich entweder mit Olivenöl und/ oder Rapsöl, und gerne mit Gemüse wie Paprika, Zucchini und Tomaten. Die Rezepte in diesem Kochbuch sind eine Bereicherung für meine überwiegende vegane Ernährungsweise, die ich seit einigen Monaten praktiziere.
Positiv bei den Rezepten finde ich zunächst, dass die Rezepte auf zwei Personen beschränkt sind, weil ich häufig Probleme mit Rezepten habe, die für mindestens vier Personen berechnet sind.
Außerdem sind die Rezepte überschaubar und nachvollziehbar dargestellt. Ebenso ist die Zusammenstellung der Rezepte abwechslungsreich, so dass man Vorspeisen und Desserts gut mit Hauptgerichten kombinieren kann, und manche Rezepte eigenen sich gut, diese mit zur Arbeit zu nehmen.