Mmmmmh ...

wortknaeuel Avatar

Menno, diese Kochbuch-Leseproben machen echt Hunger! Also schnell, und dann muss ich leider gleich in die Küche ... Wie von den Kochbüchern Attila Hildmanns gewohnt, finde ich auch dieses wieder sehr schön und hochwertig gestaltet, mit einer tollen Rezept-Zusammenstellung und hochwertigen Fotos, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Was ich an seinen Rezepten sehr mag, ist die Einfachheit. Man braucht keine besonders exotischen Zutaten und kommt mit wenigen Lebensmitteln aus, um ein richtig leckeres und zudem gesundes Gericht zu zaubern. In seinem neuesten Kochbuch geht es um die schöne italienische Küche. Mit der ausführlichen Einleitung über die Besonderheiten der italienischen Küche und Lebensart wird bereits sehr schön auf den Rezept-Teil eingestimmt. Großartig, wie er bekannte italienische Küchenschlager in vegane Alternativen verwandelt. Die Pestovariationen, die natürlich ohne Käse auskommen, werde ich sicherlich bald nachmachen! Die Fotos und das Rezeptverzeichnis in der Leseprobe lassen mich schon ahnen, dass es hier keine Flop-Rezepte gibt und für das passende Rezept zu jeder Gelegenheit gesorgt ist. Vegane italienische Küche mit viel Kreativität und Liebe - ich freue mich aufs Nachkochen!