So verführerisch!

klusi Avatar

Die italienische Küche liebe ich, und wie man sie vegan umsetzt, interessiert mich sehr. Darum habe ich mich gleich neugierig auf die Leseprobe gestürzt und habe mir zuerst einmal die vielen tollen Fotos angesehen. Sie vermitteln Lebensfreude, und die gezeigten Gerichte sehen so lecker aus, dass einem schon beim Betrachten das Wasser im Mund zusammenläuft.
Den Brotsalat habe ich ausprobiert und muss sagen, er ist ein Gedicht! Er schmeckt wirklich so aromatisch und knackig, wie er auf dem Bild aussieht.
Die zahlreichen Fotos machen mich neugierig, und es sind einige Gerichte dabei, die man am liebsten vom Fleck weg nachkochen möchte.
Das in der Leseprobe beschriebene Spargelpesto möchte ich unbedingt probieren, spätestens wenn es frischen Spargel gibt, denn Frische ist ein besonders wichtiger Punkt, den Attila Hildmann auch in diesem Buch sehr hervorhebt. Frische und Einfachheit sind die Eckpfeiler dieser gesunden Mittelmeerkost, und das dann noch vegan, da kann ich nicht widerstehen.

Besonders interessiert habe ich die Fotos der Süßspeisen betrachtet. Wie man eine vegane Panna Cotta zubereitet, das würde ich nur allzu gerne erfahren, und die so verführerisch in Szene gesetzte Kugel, vermutlich die toskanische Eisbombe, lässt zumindest vom Anblick her keine Wünsche offen.
Ob Antipasti oder Salat, Pasta oder Pizza, italienischer Hauptgang oder süßer Abschluss eines Menüs, beim Studieren des alphabetischen Rezeptregisters kann man sich schon auf die italienische Küche einstimmen, und auf meine Fragen, wie ich beispielsweise ein Omelett ohne Eier hinbekommen soll oder wie sich japanischer Matcha-Tee in die italienischen Rezepe einfügt, hoffe ich, in diesem Buch die Antwort zu finden.