Vegan al la Italia

jackdeck Avatar

Attila Hildmanns neuestes Kochbuch ist da! Diesmal entführt er seine Leser nach Italien, in eine der beliebtesten Küchen der Welt. Diesen Titel verdient sie ganz zu Recht, denn klassische Italienische Rezepte brauchen kein Schnick-Schnack. Häufig kommen sie ganz von selbst mit veganen Zutaten, wie frischem Gemüse, fruchtig-herben Olivenöl und knackigen Nüssen daher. Die Raffinesse der Italienischen Küche liegt ihrer Einfachheit, sie ist nicht nur einfach in der Zubereitung und günstig im Kauf, sondern auch gesund, durch die vielen Vitamine und ungesättigten Fette. Da es bei "Vegan Italian Style" nicht primär ums Abnehmen geht, sind diesmal auch viele Rezepte mit weißem Mehl dabei, denn was wäre Italien ohne Pasta, Pizza, Bruschetta und Focaccia? Ich liebe es zu kochen, ich liebe die italienische Küche, und wenn das alles dann auch noch in gesund möglich ist – umso besser! Als ich durch die Leseprobe durchgesehen habe, lief mir im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammen. Alle Rezepte sehen so gut aus oder hören sich so toll an, dass ich am liebsten sofort mit dem Ausprobieren loslegen will. Auch die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut.