Vegan Italian Style: Vegan, aber leise

signalhill Avatar

"Vegan Italian Style" ist ein neues Kochbuch von Attila Hildmann, das altbewährte italienische Rezepte in neuem veganen Stil nachkocht. Dabei steht es nicht ständig im Vordergrund, das dies vegan ist, es wird nicht ständig betont, denn das weiß man ja schon durch den Titel. Es gefällt mir, dass der Autor dies nicht dauernd heraus stellt, sondern z.B. die Qualität der Produkte in den Vordergrund stellt. So kann sich der Leser ganz auf die italienische Küche konzentrieren.

Logisch aufgebaut ist das Buch in die verschiedenen Gänge, so dass der Leser sich gut zurecht findet. Obwohl der Autor sagt, er würde eigentlich das Hauptgericht ganz weglassen, da es immer Fleisch enthält, macht er dann doch Vorschläge, was man hier kochen kann. Frische und der Gang zum Wochenmarkt stehen im Vordergrund. Tolle Bilder runden das Buch ab, ebenso wie Infos zu den Zutaten, z.B. zum Olivenöl. Auf den Bildern hat mir besonders gut gefallen, dass hier die Familie ganz wichtig ist, und vor allem die alte Dame fand ich sehr sympathisch.

Vegan ist in im Moment, da möchte jeder mitkochen. Ein veganes Kochbuch habe ich aber noch nicht. Gern würde ich daher "Vegan Italian Style" vorablesen, nachkochen und rezensieren. Ein tolles Buch, so wie es aussieht. Gern wäre ich hier dabei!