Vegan Italien Style

petral. Avatar

Obwohl mir der Name "Attila Hildmann" durchaus ein Begriff ist, kenne ich persönlich bisher noch keines seiner Kochbücher. Das liegt auch mit daran, dass ich die Vorstellung habe , vegan und Genuss schließt sich irgendwie aus. In letzter Zeit wurde ich dann allerdings doch immer neugieriger auf diese Ernährungsform und würde inzwischen dem veganen Essen zumindest eine Chance geben. Ich werde sicher nie zur überzeugten Veganerin, aber den Verzehr von Tierprodukten einzuschränken, das finde ich schon wichtig und deshalb schadet es ja nicht, sich mal nach veganen Gerichten umzusehen, die auch einem Genussmenschen wie mir, schmecken könnten.

Bei diesem Buch von Attila Hildmann kann ich nur sagen, mit den Fotos der Gerichte bin ich schon mal sehr sehr neugierig auf dieses Kochbuch geworden, denn das Essen auf den Bildern sieht einfach unglaublich lecker aus. Beim Lesen der vorgestellten Rezepte, habe ich erfreulicherweise auch festgestellt, dass die Zutaten mir überwiegend bekannt sind und dass ich sie wohl auch hier bei uns leicht bekommen werde ( okay, was Reissirup ist, weiß ich schon mal nicht, da muss ich erst mal nachlesen, wo man so etwas bekommt).

Ich liebe die italienische Küche schon lange und koche auch oft italienisch. Ob veganes italienisches Essen mich ebenfalls begeistern könnte, das würde ich gerne ausprobieren und deshalb reizt mich dieses Kochbuch schon sehr..