Vegane Küche

luna_cressy Avatar

Schon beim Blick auf das Cover macht das Buch einen ansprechenden Eindruck, es wirkt sehr positiv. Das bewirkt, dass man automatisch offen auf die vegane Küche eingestellt ist.
Ich selbst lebe schon fast mein ganzes Leben als Vegetarier, esse aber Zuhause viel vegan. Daher weiß ich auch, wie schwer es ist, abwechslungsreiche Ideen zum Kochen zu haben, um nicht jeden Tag dasselbe zu essen.
Viele wissen aber gar nicht, wie einfach es sein kann, ohne jegliche tierische Produkte auszukommen. Dieses Buch zeigt, vorallem uns Deutschen, dass nicht immer alles mit Fleisch, Fisch und Käse zubereitet werden muss. Es geht auch anders. Dargestellt ist das mit anschaulichen Bildern, bei deren Betrachtung man tatsächlich Hunger bekommt. Ebenfalls gut finde ich die zusammengestellten Collagen, die einem die Thematik auf einen Blick zeigen.
Positiv finde ich außerdem, dass die Zutaten in den Kochanweisungen dick gedruckt sind. So kann man viel schneller erkennen, was denn nun als nächsten verarbeitet werden muss, ohne den ganzen Text von vorne durchgehen zu müssen.
Allerdings hätte man die Bilder vom Autor selbst mit seiner Gesellschaft etwas spärlicher halten können, die zwar die italienische Mentalität und Freude am Kochen darstellen sollen, aber, meiner Meinung nach, den Blick vom Kochen an sich abschweifen lassen.