Veganer Genuss

dany_87 Avatar

Es gibt wohl niemanden, der die vegane Küche so berühmt und salonfähig gemacht hat, wie Atilla Hildmann mit seiner Reihe "vegan for fit". Sie kann inzwischen auch nicht mehr nur als Trend oder Modeerscheining angesehen werden, sondern setzt sich immer mehr durch und verbreitet sich. Daher freut es mich sehr, dass es nun auch ein veganes Kochbuch speziell mit mediteranen Rezepten gibt, da wohl kaum eine kulinarische Richtung so beliebt ist, wie die italienische Küche.
Bereits in seinen anderen Kochbüchern hat Atilla Hildmann bewiesen, dass die vegane Küche nicht komplizierter ist, als "normale" Gerichte und auch bei der Rezepteauswahl der Leseprobe lässt sich erkennen, dass er seinem Stil treu geblieben ist und auch Kochanfänger mit den Gerichten etwas anfangen können - ohne zu verzweifeln.
Die Bilder sind in sehr farbenfrohen, leuchtenden Tönen gehalten und versprühen die italienische Lebensfreude, womit das Motto des Kochbuches perfekt umgesetzt wurde. Die Gerichte sind sehr ansprechend abgelichtet worden und machen direkt Lust das ein oder andere Rezept (wie gut klingt bitte das Rezept "Reginette alla puttanesca"?!?) nachzukochen.
Auch die Pestorezepte klingen unheimlich lecker und bei ital. Nachtischen (Dolci) kann eh keiner wiederstehen - egal ob vegan oder nichtvegan.